31 Jan

QUANT 48VOLT – 300 km/h schneller Elektro-Sportler mit Niedervolt-Flusszellenantrieb

London und Kilchberg, im Februar 2017 - Die nanoFlowcell Holdings präsentiert auf dem diesjährigen Internationalen Genfer Automobilsalon den aktuellsten Stand in der Flusszellenforschung. Im QUANT 48VOLT wird erstmals der neue nanoFlowcell® 48VOLT Niedervoltantrieb verbaut, mit der weltweit ersten regeltechnisch steuerbaren mobilen Flusszelle als steter Quell elektrischer Energie und neuartige Niedervolt-Elektromotoren als rennwagentaugliche Schubgeneratoren.

Das extravagante Karosseriekleid des QUANT 48VOLT unterstreicht die Eigenständigkeit des Flusszellen-Supersportlers und die nackten Zahlen geben eine Ahnung, was man von diesem Elektro-Boliden erwarten kann: Allradantrieb mit 760 PS (4x 140kW), in 2,4 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und bis zu 300 km/h schnell (elektronisch abgeregelt). Avisierte Reichweite: >1.000 Kilometer. Preis: unverkäuflicher Prototyp (noch).

Eine verbesserte Zellmembran in der nanoFlowcell®, sechs in Reihe geschaltete Zellen sowie neue innovative Niedervoltmotoren machen Sportwagenperformance auf Niedervoltbasis erstmals möglich.

QUANT 48VOLT: Die Zukunft der Elektromobilität fährt mit Flusszelle - im Niedervoltbereich versteht sich! Denn nanoFlowcell® 48VOLT steht nicht nur für ultimative Leistung, sondern präsentiert hier ihr Potenzial als das derzeit leichteste, sicherste, umweltgerechteste und wirtschaftlichste Antriebssystem für Elektrofahrzeuge überhaupt.

nanoFlowcell Holdings zeigt ihre neuen QUANT-Konzepte vom 7. bis 19. März auf dem Genfer Automobilsalon 2017 in Halle 1, Stand 1224.

Bildunterschrift: QUANT 48VOLT - der erste Sportwagen mit Niedervolt-Flusszellenantrieb der Welt